Letzter gelungener Test in Mannheim

Eine Woche Trainingslager in Mannheim hab ich mit meinen Kollegen der Sprintstaffel Deutschland noch vor der WM in Peking absolviert. Neben einem Staffeltraining und einigen individuellen Trainingseinheiten haben wir die Zeit zur gemeinsamen Einstimmung auf die Weltmeisterschaft genutzt.

Zum Abschluss stand noch ein letzter Test Wettkampf auf dem Plan. Mit den Resultaten bin ich durchaus zufrieden, zumal ich vor allem in den beiden Einzel Disziplin noch ein paar Reserven hatte. Mit 10,16s konnte ich abermals die WM Norm unterbieten und auch die 200m waren nach langsamen ersten 100m in 20,68s sehr ordentlich.

Video abspielen

100m und 200m Mannheim 08.08.2015 | 10,16s (+1,1) | 20,68s (-0,3)

Mit der Staffel liefen wir in der Besetzung Menga, Knipphals, Reus und Hering 38,48s und sind auch hier gut gerüstet für Peking. Sicher muss es hier noch ein Stückchen schneller werden um unser Ziel das Finale erreichen zu können.

Ich freue mich auf eine spannende WM in Peking und hoffe auf eure Unterstützung!